Wednesday 22 November 2017

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Nach Jahren des Schweigens, sind Dalits Coming Out und Aufstellung gegen Gräueltaten, die sie für Generationen konfrontiert Was hat wütend dalit Proteste zunehmend verbreitet in Indien haben Gräueltaten, wie die in Gujarats Una erhöht Oder sind Daliten nicht mehr bereit, sanft zu tolerieren Solche Gräueltaten wie in der Vergangenheit Die Antwort liegt irgendwo dazwischen. Das Wiederaufleben der gewalttätigen Kuh-Vigilantie und der Aufschwung in der Anti-Dalit-Rhetorik ist der unmittelbare Auslöser, der auf die unnachgiebige Kastenunterdrückung in Form von Unberührbarkeit, sozialer und wirtschaftlicher Diskriminierung und Gewalt trifft. Aber etwas tiefer und dauerhafter ist ein Zusammenkommen von Sorten, die in verschiedenen Situationen und an verschiedenen Orten dalitieren - von Forschungsschülern über Kadaverfächer, von Aktivisten bis hin zu landwirtschaftlichen Arbeitskräften -, wütend in Solidarität und in extremen Reaktionen: Begehen (Oder Versuch) Selbstmord und Dumping Vieh Schlachtkörper an der Regierung. Nach dem Una-Zwischenfall, wo in einer wahrscheinlichen ersten, die Täter selbst das Video von ihrem Verbrechen hochgeladen, etwa 30 andere Dalits versucht, Selbstmord zu begehen. Fügen Sie die Empörung, die folgte, die Verbindung Social Media bietet, wobei ein Rohith Vemula Selbstmord und die Una thrashing laden kollektive Pan Indien Wut, vor allem unter dalits. Dalits sind mehr bewusst geworden. Sie lernen, zu mobilisieren und zu agitieren, weil sie aus schmerzlicher Erfahrung wissen, dass nur dann andere zuhören, P S Krishnan, ein pensionierter IAS und langjähriger Anwalt der dalit Rechte. Gebildete dalits die wachsende Ungleichheit Bewusstsein hat sicher gewachsen. Zwischen 2001 und 2011 erhöhte sich der Anteil der Personen, die an der Hochschule zusammentaten, von einem erstaunlichen 187 für dalits und 164 für adivasis. Der vergleichbare Anstieg für alle anderen Kasten zusammen ist 119. Ungefähr 83 Dalits in der 6-14 Altersgruppe besuchen Schulen, fast die gleichen wie andere Kasten. Große Anzahl von Dalits jetzt in College und Universität sind die ersten Generation-Teilnehmer wie Rohith Vemula, dessen Selbstmord in der Universität von Hyderabad schockiert die Nation. Dies ist um so gravierender wegen ihrer schwierigen Lebensverhältnisse - 21 dalitische Familien leben in Häusern mit Strohdach oder Bambusdächern, im Vergleich zu insgesamt 15, 78 in Ein - oder Zweizimmerhäusern, im Vergleich zu 69 insgesamt haben nur 35 eine Trinkwasserquelle Innerhalb des Hauses im Vergleich zu 47 insgesamt und 41 haben keinen Strom. Verglichen mit 33 insgesamt. Darüber hinaus haben 66 keine Toiletten im Vergleich zu 53 insgesamt. Unter den Dalits, verwenden 77 Brennholzernte Rückstand oder Mist, um zu kochen, während 66 insgesamt tun. Die jungen und gebildeten Dalen, die ein beraubtes Leben gelebt haben, sehen die Vorfälle im Zorn, als ein System, das ihnen versagt. Bewaffnet mit Grad, müssen sie öfter als nicht auf Ebenen arbeiten viel niedriger als ihre Qualifikation und Aspiration. Mit fast einem Viertel der Jugend arbeitslos, dalit Jugend Gesicht tiefer Frustration, verschlimmert, wenn ein Absolvent als Safai Karmachari arbeiten muss - genau wie sein weniger gebildeter Vater tat. Wachsende Ungleichheit ist auch ein entscheidender Faktor. Anteil der Dalits an den ökonomischen untersten Sprossen ist viel höher als ihr Anteil an der Bevölkerung. Indias 86 Million Landarbeiter, Dalits bilden so hoch wie 27, wie pro die Zählung. Die Kluft zwischen den monatlichen Ausgaben eines dalit Haushaltes und einer oberen Kaste ist noch mehr zu sagen: In den ländlichen Gebieten verbrachte ein dalit Haus 38 weniger als eine obere Kaste ein in 1999-2000 und 37 weniger in 2011-12, wie pro NSSO Daten . In den städtischen Gebieten war die Lücke eine massive 65 in den Jahren 1999-00 und 60 in 2011-12. Hinzu kommen die allgegenwärtigen Bedrohungen von Landraub und Zwangsräumung, Gewalt gegen dalitische Frauen und Unberührbarkeit. Sagt Krishan. In Anerkennung der unveränderlichen Natur der Kastenunterdrückung haben die Dalits auch das kollektive Handeln auf Identitätsebene angenommen. Für die gebildeten dalit, kann dies die Form eines Studienkreises in einer Universität oder NGOs in ländlichen Gebieten. Parteien wiederum nutzen diese Identitäts-basierte Bestrebungen für politischen Vorteil. Die meisten haben, in ihren Stints an der Macht, nicht zu liefern. Dies hat zu einem Gefühl der politischen Entfremdung neben dem Wunsch nach Action geführt, es macht für eine Brandmischung. Der Schutz der Kühe, die die Lebensgrundlage töten Die Eskalation in den dalitischen Protesten ist auch eine Auswirkung der BJPs auf die Förderung ihrer Kuhschutz-Agenda, die in Angriffen auf Dalits und Muslime - die Gemeinschaften, die sich mit toten Rindern befassen - Ausdruck gefunden hat. Über 8 lakh dalits und ihre Familien töten Verstecken, bewahren und verkaufen sie an einen Mittelsmann in Indias einzigartige System der Sammlung von rohen Häuten und Fellen von toten Kühe, Büffel, Schafe und Ziegen. Diese Flayer gehören zu den Lederarbeiter-Kasten, sind extrem arm und stigmatisiert. Die periodische Arbeit des Zerlegens bringt dringend benötigte Einkommen in den ländlichen Gebieten mit sich und spielt eine wichtige soziale und ökologische Rolle. Es hilft den Landwirten, Tierkörper zu entsorgen und liefert Rohstoffe für die forex-verdienende Lederindustrie. Die Ausrichtung dieses Abschnitts im Namen des Kuhschutzes - wie in Gujarat und anderswo - hat verständlicherweise einen Rückschlag ausgelöst. Flayers Gesicht ein strenger Arbeitsmangel, neben Drohungen zu ihrem Leben, sagt D Raghunandan vom Delhi Wissenschafts-Forum, whos, das mit ledernen Handwerkern seit über 30 Jahren gearbeitet wird. Bizarr. Theyre gepeitscht für das Tun, was die Kaste Hierarchie verlangt Kleine Wunder, dass ihre Wut über verschüttet wird.

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